Aufbau Teil 2

Ich habe es nicht geschafft… Später dann, hat mein Mann ihn zusammen geschraubt. Schön… nun steht er schon mal da! Leer aber das wird sich bald ändern. 🙂 „freu“ Ein paar Bilder noch.

Was ich gut finde: alle drei Plexi-Scheiben lassen sich fix entfernen, schon wegem dem reinigen, nur von oben wäre es einwenig schwierig wegen der Terassen.

Dieses Häuschen werde ich mit Heu füllen, als Schlafhaus eher ungeeignet weil es oben offen ist. Eine Schlummerstube wird noch besorgt. Vielleicht hat der Hamster ja seine eigene Vorstellung 🙂 Wir werden sehen.

Upps… etwas überbelichtet! Ein Laufrad von 28 cm Durchmesser kann ich in dem großen Stall leider nirgens anbringen… keine geeignete Wand steht zur Verfügung, schade…also wird es ein kleineres werden.

Aber im großen und ganzen gesehen, finde ich den Stall richtig toll. Mit Sapperlack wird er noch behandelt, noch einräumen mit diversen Gegenständen, dann kann er bzw. sie einziehen. Wir freuen uns drauf. Eine Frage bleibt noch offen… welche Art von Hamster soll es denn sein? Campbell, Scheckenhamster, Gold oder ein Zwerghamster usw. da muss ich mich noch mehr informieren. Freu mich auf die nächsten Tage 🙂

13 Gedanken zu „Aufbau Teil 2

  1. Wow da hast du ja schon fleißig gearbeitet.
    Das ist ja eine Riesen-Villa, bestimmt fühlt sich deine Fellkugel darin wohl 🙂

  2. Nicht umsonst ein beliebt unter den Hamsterhaltern. Wegen der Größe des Laufrades kann ich ja noch ein paar Bilder durchsehen wie es andere gemacht haben.
    Weißt du schon in welcher Farbe du streichen wirst?

    • hm,… erstmal danke für die Bilder. Sind ja einige Denkanstöße dabei.
      Die Idee mit Laufrad finde ich auch prima, evtl. am Schlafhäuschen zu befestigen. Morgen gehe ich mit den genauen Maßen los, um die Einrichtung planen zu können. Wo ich letztendlich die „Möbel“ kaufe, entscheide ich danach.
      Auf alle Fälle besorge ich mir den Sapperlack, hoffe da gibts verschiedene Farben zur Auswahl. Dachte an einen helleren Braunton… was meinst du dazu? 🙂

      • Bärchens Box ist ja braun. Das habe ich gewählt als die helle Schnubbi noch darin gewohnt hat. Sie sollte sich davon abheben damit ich sie auch deutlich sehen kann.

        Das Bärchen nun die perfekten Tarnfarben hat war dann einfach Pech 😀

        Aber sonst hatte ich keine anderen Überlegungen. 😛

  3. Übrigens, Scheckenhamster sind Goldhamster. Sie sind wie Teddyhamster Mittelhamster. Der Name bezeichnet nur das Fell.

    Zerghamster wie Dsungaren, Campbell, Roborowski und Chinesen haben hingegen tatsächliche Unterschiede im Verhalten und Aussehen. Die drei letzteren würde ich als reine Beobachtungstiere bezeichnen, die auch kaum kommen werden wenn man sie ruft. Sie neigen eher zum Verstecken.

    Zudem gibt es zwischen Zwerg und Mittelhamstern noch gravierende Unterschiede in der Ernährung da Zwerghamster schnell an Diabetes bekommen können.

    • Hamster: also es sollte schon einer sein, der vielleicht auch zutraulich wird, versuchen möchte ich es auf alle Fälle. Wie du weißt iss es ja mein allererster Hamster. Am liebsten würde ich ihn gleich morgen mitbringen. Aber es ist ja noch nix fertig 😦

      Frage zum Streichen, wird der komplette Stall gestrichen? ok die Böden, aber auch die Wände?
      Ja ich könnte ihn auch von aussen streichen, muss mich noch durchlesen, aber Tipps von dir sind hier immer willkommen „ggg“

      • Der Hamster stellt sich gerne in die Ecke, hebt sein Schwänzchen und pinkelt gegen die Wand 😀
        Also die Böden und jeweils die 5 cm Wandkante. Lieber auch 2-3 Anstriche, da Hamsterpipi recht aggressiv sein kann.

        Wie du den Rest streichst bleibt ganz dir überlassen.

  4. Deine Schnubbi…zu welcher Rasse gehört sie? Bestimmt steht das auch in deinem Blog 🙂 Aber mein Zeitbüdsche < hehe… und Timeing sind zur Zeit chaotisch… hier im großen Haus bleibt mittlerweile soviel liegen, morgen steht auch noch zu allem Überfluss 🙂 ein Burtzeltag an. So ein Little- Schnubbi würde hier gut reinpassen. Streiche die Wände auch mit, Klebeband hab ich ohn Maß…
    PS:der Garten verwildert auch schon so langsam 😉

  5. Pingback: Platz « Little bloggt

      • Ja, wenn du dich selbst verlinkst dann wird dieser Kommentar als ein Auszug des Artikels mit Klammern gekennzeichnet. Das ist dafür gedacht, wenn du einen Artikel von jemand anderen verlinkst. Bei ihm würde dann dein Artikel als solch ein gekürzter Kommentar auftauchen.
        Innerhalb von WP hast du in deinem Profil noch den alten Ava und weil der Auszug automatisch von WP erstellt wird, zeigt es eben diesen an^^

Hinterlasse eine Antwort...